Ihre Anregungen und Beschwerden

Sie haben aufgrund Ihrer Erfahrungen im Kommunalen Jobcenter Anregungen für uns oder möchten sich zu bestimmten Sachverhalten beschweren?

 

Bereits seit dem Jahr 2005 gibt es im Jobcenter Hamm eine Ombudsstelle zur Aufnahme von Anregungen und Beschwerden unserer Kundinnen und Kunden sowie anderen interessierten Einzelpersonen, Verbänden, Institutionen oder Initiativen. Der erfahrene Ombudsmann im Jobcenter vermittelt - auf Ihren Wunsch und ganz objektiv - in Beschwerde- und Konfliktfällen und erarbeitet gemeinsam mit allen Beteiligten eine tragfähige Lösung.

 

Sprechen Sie mit uns! Denn wir nutzen Ihre Erfahrungen, um unseren Service laufend zu verbessern.

Bitte beachten Sie, dass die Ombudsstelle nicht tätig werden darf in bereits anhängigen Widerspruchs- und Klageverfahren, da hier der Verwaltungsrechtsweg zwingend einzuhalten ist.


Diese Seite wurde aktualisiert am: 06. September 2017

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Kontakt

Ombudsstelle

Bild Beratung in der Ombudsstelle

Kommunales Jobcenter Hamm AöR
Ombudsstelle
Teichweg 1
59075 Hamm

Tel.: 02381/17-6834
Fax: 02381/17-10-6834

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Sprechzeiten

Am Standort Westring 8
(jede gerade Kalenderwoche)
Mittwoch:         
10:00 - 12:00 Uhr

 

Am Standort Teichweg 1
Montag:         
10:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:
14:00 - 16:00 Uhr

Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr

 

Am Standort Bismarckstraße 1
(jede ungerade Kalenderwoche)

Mittwoch:
10:00 - 12:00 Uhr

 

Eine vorherige Terminvereinbarung
ist nicht erforderlich.